Monika Worgul, Ratsfrau

Gemeinde Calberah

Mühlenstraße 11

38547 Allenbüttel

Funktion:
Ratsfrau in der Gemeinde Calberlah

 

Ausschüsse:
Verwaltungsausschuss Calberlah
Finanzausschuss Calberlah (Vorsitzende)


Beruf: Dipl. Verwaltungswirtin

 

Hobby/Ehrenamt:
Vorsitzende des Vereins donum vitae Wolfsburg e.V. (Träger einer staatlich anerkannten Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle)

 

Meine Motivation:
Meine Motivation mich erneut zur Wahl zu stellen, ergibt sich weiterhin aus dem Erstarken rechter Kräfte, die zunehmend den Weg in unsere Parlamente gefunden haben.
Diese Kräfte sind m.E. undemokratisch und eine Gefahr für unsere Gesellschaft. Auch stelle ich immer mehr ein Auseinanderklaffen, eine Konzentration auf eigene Sichtweise und damit verbunden eine Spaltung der Gesellschaft fest.
Vielleicht ist bei uns nicht alles gut oder so wie der Einzelne das möchte. Aber ich halte unseren demokratischen Rechtsstaat für das Beste, was wir haben. Daran lohnt es sich mitzuwirken.