Marianne Marschhause

Marianne Marschhause, Ratsfrau

Gemeinde Calberlah

Am Kirchfeld 16

38547 Allerbüttel

Funktionen:
Ratsfrau im Samtgemeinderat

Ausschüsse:
Samtgemeindebau- und Umweltausschuss (Ausschussvorsitzende)


Beruf: Rentnerin

 

Hobby/Ehrenamt:

Beisitzerin im Ortsvereinsvorstand, Garten, Fahrradtouren, Natur und Umwelt, Lesen, Handarbeiten

 

Meine Motivation:
Ich möchte weiterhin an der Gestaltung unserer Samtgemeinde mitarbeiten. Ziel: Menschen sollen gern in unserer Samtgemeinde leben. Dafür ist es u.a. wichtig, gute Ausstattungen in den Kitas, Schulen und Feuerwehren vorzuhalten. Ich möchte auch weiterhin eine gute Baulanderschließung und -Vermarktung durch die Samtgemeinde. Mein Ziel ist, dass dieses auch in Zukunft mittels der Vergabekriterien Bauplätze und zu vernünftigen Preises in unserer Samtgemeinde möglich ist. Nur so können wir dafür sorgen, dass auch unsere Kinder und Enkel sowie unsere vielen Ehrenamtlichen in unseren Orten bleiben können.

 

Dafür setze ich mich ein:

Bildung
Unsere Schulen und Kitas müssen fit für die Zukunft sein – das gilt für Gebäude wie auch Ausstattung.

Feuerwehr
Sicherheit ist unbezahlbar – die Feuerwehren brauchen moderne Ausrüstung, Fahrzeuge und Gerätehäuser.

Freibad
Erhaltung und Sanierung des Freibads sind wichtig – zum Wohle von Vereinen, Schulen und Familien.