Jannis Gaus

Kontakt

Schulstraße 11

38550 Isenbüttel
0151 43115616

Isenbüttel

  • Bankkaufmann & Filialleiter
  • stellvertretender Samtgemeindebürgermeister
  • Feuerschutzpolitischer Sprecher im Kreistag

 

Ausschüsse:

  • Feuerschutz und Rettungswesen
  • Wirtschaft und Tourismus
  • Finanz- und Samtgemeindeausschuss

 

sonstige Gremien:

  • Aufsichtsrat Tankumsee
  • Aufsichtsrat Bildungs- und Kultur GmbH
  • Beirat Jobcenter
  • Vorstand Wasserverband
  • Kreistagsabgeordneter

 

„Als Schiedsrichter im Fußball habe ich bereits früh gelernt, auch Entscheidungen zu treffen, die für so manchen vielleicht unbequem – aber im Interesse aller und im Interesse der Gerechtigkeit eben auch notwendig sind.

So habe ich es schließlich auch schon vor meiner Wahl in den Kreistag geschafft, Proteste von den Berufsschülerinnen und Berufsschülern wegen der desolaten Situation in der damaligen BBS-Außenstelle zu organisieren – und die Politik letztlich dazu gebracht, die Außenstelle im Interesse aller zu schließen.

 

Denselben Erfolg wünsche ich mir auch für meine Ursprungsmotivation, mich überhaupt politisch zu engagieren: Denn einen Bahnhof in Isenbüttel haben wir leider immer noch nicht. Manchmal muss man eben besonders dicke Bretter bohren, um sein Ziel zu erreichen. Abgesehen von der Erkenntnis, dass es manchmal einen langen Atem braucht, um sein Ziel zu erreichen, hat mir mein politisches Engagement außerdem gelehrt, wie politische Strukturen funktionieren. Das hilft mir bis heute auch in vielen anderen Bereichen.

Und was den Bahnhof betrifft: Ich bleibe dran. Versprochen!“