Jannis Gaus

Gemeinde Isenbüttel

Schulstraße 11

38550 Isenbüttel
0151 43115616

Alter: 27

Beruf: Bankkaufmann

 

Ich kandidiere für den:
Samtgemeindebürgermeister Isenbüttel

Kreistag Gifhorn (Listenplatz 1)

Gemeinderat Isenbüttel (Listenplatz 9)

Samtgemeinderat (Listenplatz 1)

 

Meine Motivation:
Politik für die Menschen vor Ort hat mich schon früh interessiert – denn hier bin ich groß geworden. Vor mehr als 10 Jahren ging es los mit meinem Herzensanliegen: der Errichtung eines Bahnhofs in Isenbüttel, den wir leider immer noch schmerzlich vermissen.

Als Abgeordneter im Gifhorner Kreistag und als stellvertretender Bürgermeister der Samtgemeinde Isenbüttel durfte ich mich bereits in den vergangenen 5 Jahren für Euch einsetzen. Nun möchte ich mein ganzes Engagement und meine gesamte Zeit dafür nutzen, beste Perspektiven für unsere Heimat zu entwickeln – und das natürlich am liebsten mit Euch zusammen. Denn gute Ideen verdienen Unterstützung.

Ich habe lernen dürfen, wie das Rathaus unserer Samtgemeinde funktioniert – und wie man Mehrheiten für wichtige Vorhaben über Parteigrenzen hinweg zusammenbekommt.

Solidarität und Freiheit sind meine wichtigsten Werte: Diese lebe ich in meinem Alltag, meinem Engagement und meiner Freizeit – und auch meine Arbeit als Bürgermeister soll diese Handschrift tragen.

Das Vereinsleben mit all seiner Schönheit als Hort von Kultur und Miteinander spielt in meinem Leben eine große Rolle – als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr genauso wie im Schützenverein. Die Verbundenheit von Menschen, diese Solidarität soll mein Kompass sein.

Kreativität und Glück brauchen Freiheit! Wer etwas für unsere Gemeinschaft erreichen will, kann dies nur in Freiheit – sie ist für mich ein hohes Gut.

Gleichzeitig bedeutet Freiheit für mich aber auch, beste Bildungschancen für alle Kinder in unserer Samtgemeinde zu verwirklichen – damit sich jede und jeder frei entfalten kann.