Staatssekretär Stephan Manke nach Moorbrand zu Besuch in Gifhorn

Besuch von Stephan Manke in GF
Stephan Manke, Staatssekretär im Innenministerium, war nach dem Moorbrand in Gifhorn zu Besuch im Landkreis. Mit dem Landtagsabgeordneten Philipp Raulfs, Landrat Tobias Heilmann, den Führungskräften der Kreisfeuerwehr Gifhorn und Gemeinde hat er den Einsatz nachbesprochen und uns die Einsatzstelle angesehen.
Philipp Raulfs, der beim Brand auch selbst als Feuerwehrmann im Einsatz war, sagte zu dem Besuch: „Für mich ist klar: ohne die vielen aktiven Kameradinnen und Kameraden, egal mit welcher Funktion, wäre dieser Einsatz nicht leistbar gewesen. Ihr wart der Schlüssel zum Erfolg – Danke dafür!
Wir haben über Abläufe, Material, Kommunikation und andere Dinge gesprochen. Dabei muss so ein Einsatz immer Ansporn sein, noch effektiver, schneller und besser zu werden. Dafür werden wir ein paar Themen weiter nachgehen. Das passiert nicht in der Öffentlichkeit, sondern in vertraulicher konstruktiver Zusammenarbeit zwischen allen Ebenen. Ich werde meinen Teil als Abgeordneter und Feuerwehrmann dazu beitragen“.