Premiere im Ortsverein Isenbüttel: Erste digitale Mitgliederversammlung mit Stephan Weil

 

Digitale Mitgliederversammlung mit Stephan Weil auf Youtube

Datenschutz

 

Vor kurzem fand zum ersten Mal überhaupt in unserem Ortsverein eine digitale Mitgliederversammlung statt. Nach einer kurzen Begrüßung der gut 30 interessierten Mitglieder und Gäste durch Jannis Gaus, sprachen der Samtgemeindebürgermeister Hans-Friedrich Metzlaff, der Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs und unser Ministerpräsident Stephan Weil. Im Mittelpunkt der Diskussion mit Stephan Weil standen die Maßnahmen zur Coronapandemie. Die Anwesenden erhielten dabei exklusive Einschätzungen zur aktuellen und zukünftigen Lage in Niedersachsen.

Begeistert von dieser Art Mitgliederversammlung, entschied unser Ministerpräsident länger als ursprünglich geplant an der Versammlung teilzunehmen. Vielleicht lag es daran, dass es auch für ihn der erste digitale Besuch bei einer Mitgliederversammlung war?

Mit einem Schmunzeln im Gesicht versprach er, gerne zu einer möglichen Weihnachtsfeier des Ortsvereins wieder zu kommen, um sich direkt vor Ort auszutauschen und nach Möglichkeit ein Glas Bier mit den Mitgliedern zu trinken. Denn es gäbe nichts Besseres, als das gemeinsame Beisammensein mit den Menschen vor Ort.

Im Anschluss beantworteten Raulfs und Metzlaff noch einige Fragen rund um die Samtgemeinde.

Jannis Gaus bedankte sich bei allen Anwesenden und beendete diese einzigartige Mitgliederversammlung mit der Aussicht auf eine Wiederholung.