Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder sowie Wahlen der Delegierten zum Unterbezirksparteitag standen jetzt bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins in der Samtgemeinde Isenbüttel auf der Tagesordnung. Zudem begrüßten die Genossen junge Neumitglieder.
Der Braunschweiger Landtagsabgeordneter Christos Pantazis (links) ehrte langjährige Mitglieder.
„Wir hatten ein tolles Sommerfest, können neun Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen und die Planung fürs nächste Jahr steht auch schon“, erklärte Ortsvereinsvorsitzender Jannis Gaus stolz. Neben einer Klausurtagung zu Jahresbeginn soll es 2015 mehrere Diskussionsveranstaltungen mit Gastrednern geben: „Wie soll unsere Samtgemeinde in ein paar Jahren aussehen?“, sprach Gaus den möglichen Weg zur Einheitsgemeinde als eines der Themen an.Zudem wollen sich die Isenbütteler Sozialdemokraten an einer Nachbarschaftskampagne beteiligen, die die Bundes-SPD fürs kommende Jahr im Landkreis Gifhorn plant – Bürgerbefragungen und Freizeitangebote stehen auf der Liste.Zum Unterbezirksparteitag am 7. März 2015 in Stüde entsendet der SPD-Ortsverein Isenbüttel neun Delegierte, die den neuen Unterbezirksvorstand wählen dürfen. Geehrt wurden zudem Stefan Thies für 20-jährige Mitgliedschaft, Herbert Kalisch und Gerhard Bauschmann (25 Jahre), Marianne Marschhause, Helmut Marschhause und Hartmut Möller (30 Jahre), Jürgen Beste (35 Jahre), Elisabeth Karls, Uwe Karls und Erich Pahlmann (40 Jahre) sowie Klaus-Dieter Keunecke (45 Jahre).
Philipp Raulfs zur aktuellen Lage bei Continental in Gifhorn: „Continental Gifhorn gehört seit über 70 Jahren zu Gifhorn, nun zeichnet sich das Ende dieser Ära ab. Für viele Gifhornerinnen und Gifhorner ist das alte Teves-Werk Teil der Stadtidentität. Gemeinsam mit…
Auf dem Foto von links nach rechts: Karen Wachendorf, stv. Vorsitzende SPD im Landkreis Gifhorn, Manon Luther, stv. Bundesvorsitzende der Jusos, Philipp Raulfs, Vorsitzender SPD im Landkreis Gifhorn Im nächsten Jahr ist Europawahl und die SPD im Landkreis Gifhorn hat…
In der vergangenen Woche ging es endlich los: Nach intensiven Debatten und langer Planungszeit baut die Gemeinde Hillerse einen Allwetterplatz. Anstelle des immer schwieriger bespielbaren B-Platzes entsteht ein neues Sportfeld mit einer erheblichen Steigerung der Nutzbarkeit. Bürgermeister Philipp Raulfs dankte…
Auf dem Bild: Tobias Heilmann, Thomas Spanuth, Heinrich Beutner, Philipp Raulfs. Im Rahmen der Förderrichtlinie „Klimafolgenanpassung Wasserwirtschaft“ gehen 81.934 Euro an den Beregnungsverband Meinersen. Damit werden Vorhaben unterstützt, die die Wasserwirtschaft an die Auswirkungen der Klimakrise anpassen und dabei helfen,…