Neuer Vorstand

Jannis Gaus ist neuer Chef des Isenbütteler SPD-Ortsvereins - er löste die bisherige kommissarische Vorsitzende Britta Schliephacke ab. Die Sozialdemokraten stimmten bei der Mitgliederversammlung einstimmig für den jungen Vorsitzenden.

Von links: Uwe Kunkel, Jannis Gaus, Klaus-Dieter Keunecke, Britta Schliephacke und Alex Birke.

Der gerade mal 19 Jahre alte Jannis Gaus tritt die Nachfolge von Britta Schliephacke, die mit der Neuwahl ihren kommissarischen Vorsitz abgibt, mit großem Elan an: „Zunächst steht uns eine Landratswahl bevor, die wir mit Gerald Witt gemeinsam gewinnen wollen, um den Landkreis weiter nach vorn zu bringen“, erklärt der frisch gebackene Vorsitzende. „Außerdem wollen wir das Angebot und die Mitgestaltung an politischen Prozessen verbessern."
Neben Gaus gehören dem neuen Vorstand des SPD-Ortsvereins, der die Genossen in den vier Gemeinden Isenbüttel, Calberlah, Ribbesbüttel und Wasbüttel vertritt, auch die drei stellvertretenden Vorsitzenden Britta Schliephacke, Uwe Kunkel und Ulf Kehlert an. Als Kassierer steht ihnen Alex Birke zur Seite. Zu Beisitzern im neuen Vorstand wurden der frühere Vorsitzende Klaus-Dieter Keunecke sowie Detlef Lehner, Marianne Marschhause, Wolfgang Korsch und Bernd Milde gewählt.
Als nächstes stehen im Kalender der Isenbütteler Sozialdemokraten eine Fahrradtour am 18. Mai sowie das SPD-Sommerfest in Isenbüttel am 12. Juli.